(wernerimages2018/Shutterstock.com)

Unsere Dozent*innen

Als Netzwerk stehen wir im Austausch und arbeiten an verschiedenen Projekten schon länger zusammen. Wir kennen und schätzen uns in unserer Vielfältigkeit.

Alexander Strombach
Geschäftsführer

Über 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Beratung, Training, Ausbildung und Coaching.

Anja Lorenz
Geschäftführerin

Über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Leitung, Berufliche Bildung, Coaching, Beratung und Projektmanagement sowie Erfahrung in politischer Arbeit und Verwaltung.

Beate Braig
Dozentin

Über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen: Pädagogik, Erwachsenenbildung, Coaching und Supervision.

 

Dr. Martin Jochheim
Dozent

Über 20 Jahre Erfahrung als Berater, Coach, Supervisor und Ausbilder für den Personzentrierten Ansatz.

Inka Domnick
Dozentin

Über 20 Jahre Berufserfahrung  in einer Beratungsstelle mit dem Schwerpunkt: Unternehmensberatung, Krisenmanagement und Begleitung von Menschen mit Einschränkungen.

032151_2022-01-08_14-01-20_29
Christina Zalán-Wollrab
Dozentin

Über 25 Jahre Erfahrung in der Begleitung der Entwicklung von Menschen und Teams, insbesondere im Bereich Adoption, Tagespflege, Kommunale Kinder- & Jugendhilfe und Pflegekinderwesen.

Birgit Hullermann
Dozentin

Über 12 Jahre Erfahrung als Referentin, Coach, Supervisorin und
Prozessbegleiterin.

Stefan Gad
Dozent

Über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Training, Beratung und Erwachsenenbildung.

Alexander Gleim
Dozent

Nach vielen Jahren in Rettungsorganisationen ist er heute hauptsächlich in der Notfallseelsorge engagiert. Hier wurde er zum Fachberater PSNV und Leiter Notfallseelsorge ausgebildet.

Benjamin Ronneburg
Dozent

Inhaber und Geschäftsführer eines Markt- und Meinungsforschungsinstitutes sowie Lehrbeauftragter in den Bereichen Statistik, empirische Sozialforschung der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Digitalisierung der Lehre.

Bild_Ralf_Schultheiß
Dr. Ralf Schultheiß
Dozent

Seit über 10 Jahren Berufserfahrung in der Markt- und Meinungsforschung sowie in der Lehre von sozialwissenschaftlichen Themen (insbesondere empirische Forschung) an Universitäten und in der Erwachsenenbildung.

admin-ajax
Tobias Müller
Dozent

Erfahrung im vorbeugenden Brandschutz und in der Prüfung bautechnischer Nachweise. Seit mehr als  7 Jahren ist er als Führungskraft im Katastrophenschutz tätig.

Peter Zehntner
Peter Zehentner
Dozent

Peter Zehentner ist Notfallsanitäter, Diplom-Sozialpädagoge, Experte für die PSNV und Supervisor.