Alexander Gleim
Dozent

Alexander Gleim wurde 1977 in Rotenburg an der Fulda geboren. Neben seiner Tätigkeit im Bereich Marketing und Vertrieb, war er journalistisch für eine Wochenzeitung tätig. Im Anschluss daran absolvierte er ein Volontariat beim Rundfunk und arbeite für verschiedene namhafte Radiosender als Moderator. Nach seiner Radiozeit wechselte er in die Wirtschaft und legte ein Studium zum Senior Financial Consultant ab. Im Laufe der Zeit folgten weitere Fortbildungen im Bereich Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement. Er arbeitete als Dozent an der Corporate University in Wiesloch und erwarb dort die Trainerlizenz und die Weiterbildung zum Kommunikationstrainer.

Seit 18 Jahren ist er selbstständiger Wirtschaftsberater für Mediziner und betreut in dieser Funktion Human- und Veterinärmediziner. Vor über 10 Jahren erhielt er einen Lehrauftrag an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Nach vielen Jahren in Rettungsorganisationen ist er heute hauptsächlich in der Notfallseelsorge engagiert. Hier wurde er zum Fachberater PSNV und Leiter Notfallseelsorge ausgebildet. In dieser Funktion gehört er der Leitung der NFS im Landkreis Gießen an. Darüber hinaus ist er als Fachberater Bevölkerungsinformation und Medienarbeit ausgebildet und unterstützt eine Feuerwehr im Landkreis Gießen.

Arbeitsschwerpunkte

  • Fachberater PSNV und Leiter Notfallseelsorge