Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Anmeldeverfahren
Zum Anmelden bitte das Anmeldeformular im Seminar-Beitrag ausfüllen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: anmeldung@akademie-io.de. Sie erhalten nach der Anmeldung eine schriftliche Anmeldebestätigung und die dazugehörigen Unterlagen. Die Rechnungsstellung erfolgt ab ca. 4 Wochen vor Seminarbeginn. Ihre Anmeldung gilt erst mit dem Eingang der Zahlung als endgültig.

Bei Fortbildungsreihen gilt folgende Vereinbarung:
Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular auf der Webseite, oder per Mail an: anmeldung@akademie-io.de. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Im Anschluss erhalten Sie die Anmeldeformulare, mit dem Erhalt der schriftlichen Anmeldebestätigung ist Ihr Platz reserviert. Die Rechnungstellung erfolgt wie in der Fortbildungsreihe geregelt.

Rücktrittsbedingungen
Ein Rücktritt von der Anmeldung ist bis 4 Wochen vor der Veranstaltung gegen eine Bearbeitungsgebühr von EUR 50,– möglich. Bei einer Abmeldung ab 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung werden 50% der Teilnahmegebühr und ab 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung werden 100% der Teilnahmegebühr fällig. Ein Rücktritt bedarf der Schriftform.

Bei einem Rücktritt  aus dem laufenden Kurs oder Absagen von einzelnen Modulen fällt der noch ausstehende gesamte Teilnahmebeitrag an. Einzelne Module zur Zertifikatserreichung können evtl. nachgeholt werden.

Absage
Wir behalten uns vor, aus gegebenem Anlass, das Seminar bis spätestens 14 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin abzusagen oder zeitlich zu verlegen. In diesem Falle werden Sie von uns schriftlich benachrichtigt. Sollte das Seminar abgesagt werden, werden die bereits bezahlten Seminarkosten in voller Höhe zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

In Ausnahmefällen kann auch ein Wechsel des Seminarortes und des/der Dozenten/Dozentin möglich sein. Sie werden jedoch rechtzeitig über alle Änderungen informiert.