(siehe: Bildnachweis-akademie-io; Nr. 54)

Kundenservice -Training

Wertschätzendes Kundenservice- und Konfliktlösungstraining für Mitarbeiter*innen von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Wir bieten ein wertschätzendes Kundenservicetraining für Mitarbeiter*innen von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die den Kundenservice nebenbei oder als Quereinsteiger*innen machen. Wir beginnen mit Kommunikation und arbeiten uns über Haltung zur Servicequalität bis zu schwierigen Kunden vor. Dabei beleuchten wir verschiedene Formen des Kundenservice. Vom persönlichen Gespräch über Telefon bis hin zu     E-Mail oder Chat.

"Motivieren nicht Vorführen!"

Veranstaltungsinhalte:

  • Aufgaben, Rollen und Haltung im Kundenservice
  • Kommunikation im Kundenservice
  • Kundenbindung
  • Konfliktmanagement und Deeskalation
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Praktische Fälle in der persönlichen Interaktion

Erfahrungsaustausch, Erarbeitung der Themen mit Metaplankarten und Flipchart, persönliche Erfahrung im Rollenspiel mit den Dozenten und fachlich hochwertigem sowie wertschätzendem Feedback. Problemlösung an realen von den Teilnehmern eingebrachten Fällen.

Teilnehmerzahl: mind. 6 Personen

Dozenten: Barbara Pfüll und Dipl. Psych. Alexander Strombach

Zielgruppe: Kundenbetreuer*innen von kleinen und mittelständischen Unternehmen, insbesondere Quereinsteiger*innen.

Beginn: 09:00h

Kursdauer: 2 Tage (16 Stunden)

Veranstaltungsort: Kerkrader Str. 11, 35394 Gießen (Parkplätze vorhanden)

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Termine:  

24.06. – 25.06.2021

Als Online- oder Inhouse- Seminar möglich, Preis auf Anfrage

Teilnahmegebühr: 950,00 Euro

Bei Rückfragen sprechen Sie uns einfach an: 0641 9722 9955

oder schreiben Sie uns: info@akademie-io.de